Blumen von einer spannenden Seite betrachtet

Und dann waren’s nur noch vier! Kurzfristig sind einige Teilnehmer abgesprungen, Job & das unsichere Wetter waren der Auslöser. Nicht desto trotz fahren wir 4 hoch zum Simplonpass und wechseln wegen den dunklen Wolken die Talseite für die Wanderung.

Beim Hospiz laufen wir am Rotelsee vorbei und steigen sanft zum Aussichtspunkt Holiecht. Die Stimmung ist mystisch und das Panorama muss in Abschnitten genossen werden. Aber das stört uns nicht sehr, um so mehr geniessen wir die Flora und nehmen die Blumen im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe.

.
Eindrucksvolle Schönheiten versetzen uns ins Staunen. Bei Homatten führt uns der Wanderweg in einen lichten Wald und weiter unterhalb des Glatthorns vorbei. Der höchste Punkt der Wanderung ist erreicht, wir steigen über den Hobielstafel ab nach Simplon Dorf, wo wir auf einer Terrasse noch ein kühles Getränk geniessen können.

«Die Wanderung hat mir Spass gemacht und ich bedanke mich bei den Teilnehmern für die nette Gesellschaft.»    Lori

„Ich habe in all den Jahren meiner Wanderungen noch nie die Blumen so gesehen wie auf dieser Wanderung. Vielen Dank.“    Marcelline

Tourenleiter Lori Bigler-Bumann
Bericht Lori