Im SAC Saas isch immer epis los

Geschätztes Clubmitglied

Das neue Programm 2013 des SAC Saas schmeckt noch nach frischer Druckerpresse. Und genau so frisch kommt unser Clubangebot daher. Wir versuchen, für Jedermann etwas Interessantes anzubieten. Bestimmt findest du die eine oder andere Tour, die deinen Wünschen entspricht.

Wir empfehlen dir speziell unsere Ausbildungen wie: Gebirgsmedizin, Varianten-, Anfängerkurs Skitouren,  Lawinenkurse, „Wir und das Wild“ und Spaltenrettungskurse.

Das nächste Jahr steht im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums des Schweizer Alpen-Clubs. Der SAC ist ein Stück Schweizer Identitäts- und Kulturgeschichte geworden, und ist mit seinen rund 135’000 Mitgliedern der grösste Bergsport-Verein der Schweiz. Wir möchten 24.-25. August diesen runden Geburtstag mit dem Oberwalliser Bergsteigerkreis feiern. In einem Sternmarsch besteigen wir das Weissmies von allen gängigen Routen her und die Saaser Pfarrherren zelebrieren mit uns in Gipfelmesse.

Auch die CAI Club Alpino Italiano wird 150 Jahre alt. Unsere italienischen Nachbarsektionen laden uns zu Ihrer Geburtstagsfeier am 6. Juli auf dem Monte Moro Pass ein.

Als besonderer Tipp gilt auch die Kreuzeinweihung auf dem Almagellerhorn am 13. Juli.

Wir wünschen dir viel Spass und Freude an den Tourenangeboten 2013!

Für den Vorstand und die TourenleiterInnen:

Dominic Anthamatten

Präsident SAC Saas

Im SAC Saas isch immer epis los und mitmacho lohnt schi