Ein verrückter Vogel beeindruckte uns

Die harten Fakten am Anfang:

2:10 Std (aktiv, ohne Pause) rauf für 1450 hm;

pro Seilschaft ca. 1 Std. klettern; abseilen für alle zusammen 45 min, Abstieg: 1:20 Std. (aktiv, ohne Pause)

-> Gesamtaktivität: 5:15 Std.,

-> Gesamte Tour: 7:45 Std. (8.15 Uhr bis 16.00 Uhr)

-> das macht 2:30 Std. für essen, trinken, quatschen, Fotos, Blumen, baden

Und was sonst noch den Teilnehmern in Erinnerung geblieben ist:

Eine magische Blüämjiwanderig. Die ersten zu bewältigenden Höhenmeter verliefen durch einen märchenhaften Wald mit giftgrünen, gelben magic mushrooms. Auf dem Gipfel erlebten wir eine grandiose Flugshow von einem cracy bird. Und beim Abstieg sahen die einen Kreis im Schnee und die andern flowers everywhere. Eine wahrhaft magische Tour!

Steil und Söckchen in den Kletterficken ist geil. Für’s Baden sollten wir definitiv mehr Zeit einplanen.

In Trogne starteten wir mit einer ausgiebigen Wanderung zum Pas de Lovégno und weiter zum Einstieg in die Westwand. Vor dem Klettern nahmen alle noch ihre Sandwiche zwischen die Zähne. Gut gestärkt starteten wir mit der Kletterei. Bei so manchen Kletterfinken und Zubehör kamen wir ins Staunen. Aussicht auf dem Gipfel war leider nicht der Hit aber zum Glück kam ein verrückter Vogel und beeindruckte uns mit seinem Können.

Mit der gut eingerichteten Abseilpiste waren alle wieder schnell unten. Beim anschliessenden Abstieg mussten wir viele Blümchenpausen einlegen, glücklicherweise hat es für ein Erfrischungsbad trotzdem noch gereicht. Abschluss der Tour war in St.Martin, in einem Restaurant wo wir ausgiebig Erfrischungsgetränke und Süssgebäck zu uns nahmen.

Danke Allen für den lustigen Tag.

Tourenleitung Francine
Seilführerinnen Simone, Angela