Hohe Dynamik des Vereins

Im Hotel Kristall in Saas-Almagell hielt der SAC Saas die diesjährige GV ab. Gegen 100 Clubmitglieder wurden im gut strukturierten und kurz gehaltenen geschäftlichen Teil über die regen Clubaktivitäten informiert. Die hohe Dynamik des Vereins zeigte sich auch an den vielen Teilnehmern der Clubtouren. Nicht wenige der Touren waren restlos ausgebucht.

Im Programm des nächsten Jahres findet man ganz viele Perlen. Noch nie konnte in der Vereinsgeschichte ein solch breites Angebot präsentiert werden. Die Anstrengungen der letzten Jahre, neue Tourenleiter zu finden, greifen langsam.

Die Wiederbelebung der JO gestaltete sich sehr erfolgreich. Nicht zuletzt dank dieser Erneuerung verzeichnete der SAC Saas im letzten Jahr den zweitgrössten Mitgliederzuwachs des gesamten SAC. Knapp 400 Clubmitglieder werden inzwischen gezählt.

Im Vorstand gab Rasso Buman sein Mandat ab und wurde durch Rita Supersaxo ersetzt. Ein herzliches Dankeschön seinem langjährigen Einsatz. Dank der tollen Führung des Präsidenten German Anthamatten blieb neben ihm auch der restliche Vorstand für eine weitere Periode im Amt.

Irmine Imseng konnte zur 25-jährigen Vereinsmitgliedschaft gratuliert werden. Sie stand dem Verein immer sehr nahe und beteiligte sich an sehr zahlreichen Touren in all den Jahren.

Wiederum konnte eine Delegation des befreundeten SAC Zermatt begrüsst werden. An dieser geselligen GV wurden wir vom aufmerksamen Kristall Team gekonnt bewirtet. Alle weiteren Infos findet man im ausführlichen Protokoll.