15.06.2024

Keine Kategorien

Danny Stoffel

Grundausbildung Fels: 15. Juni, 2024

Felsausbildung (Knoten, Anseiltechnik, etc. sind Voraussetzung) – Erlernen verschiedener Techniken, die es dir ermöglichen, sicher im Fels und in den Bergen unterwegs zu sein. Theorie und Praxis: Ausrüstungs- und Materialkunde, Anseilen beim Klettern, Standplatzbau im Fels, Sicherungstheorie fürs Klettern, Selbstsicherung, Kameradensicherung, Zwischensicherung, Seilkommandos, Bewegen in einer Mehrseillängenroute, Abseilen, Ablassen, etc.

Dieser Kurs richtet sich in erster Stelle an alle Mitglieder vom SAC Saas. Da uns die Ausbildung aller Berggänger am Herzen liegt, haben wir uns im Vorstand entschlossen, diese Ausbildungen auch an Nichtmitglieder anzubieten. Vorrang haben sicher unsere eigenen Mitglieder, wenn es aber freie Plätze hat, können sich auch andere Bergfreunde für diesen Kurs anmelden. Bitte weiter sagen.
Anmeldung für Nicht-SAC-Saas-Mitglieder über: info@sac-saas.ch oder 079 799 95 56

Materialliste:

• Klettergurt
  • Helm
  • Kletterfinken
  • Sicherungsschlinge
  • 3 HMS Karabiner
  • 1 Sicherungs-, Abseilgerät (ATC, etc.)
  • 6 Express- Sets
  • Seil (min. 40m)
  • Zweckmässige Bekleidung
  • Verpflegung

Vorgesehener Ausbildungsort: Weissmiesgebiet/Klettergarten Saas Fee

Anmeldung ab: 01.04.2024
Schwierigkeit
Treffpunkt TBA (to be announced) wird noch bekannt gegeben
Teilnehmerzahl 16

Buchungen sind für diese Veranstaltung noch nicht möglich.