18.08.2024

Veranstaltungstyp

Keine Kategorien

Samuel Anthamatten

Wir müssen leider unsere Jubiläumsfeier absagen. Der Wetterbericht sagt für den Sonntag Regen, Kälte und Wind voraus. Alles andere als ideal, gemütlich in der freien Natur zusammen zu sein. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Wir werden im 2025 das 36-jährige Jubiläum auf der Grubenalp feiern.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Angemeldeten, Küchenbäcker, Dessertbringer, Wanderleiter, Velobegleiter und Unterstützer.

Wir sehen uns auf der nächsten Tour oder dann spätestens an der GV Ende November in Saas-Grund

35 Jahre SAC Saas – So. 18.08.2024

Unsere Sektion SAC-Saas kann auf 35 Jahre zurückschauen. Ein kleines aber feines Jubiläum.

Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder zu einem gemütlichen Tag auf der Grubenalp ein. Die Anreise kann individuell erfolgen oder ihr schliesst euch einer unserer Tourenleiter an.

Das Programm sieht wie folgt aus:

Ca. 11.30 Uhr Eintreffen auf der Clubhütte Grubenalp – kleines Apero

12.30 Uhr – Mittagessen mit feine Grillanden und diversen Salaten

Ab 13.30 Uhr – Ansprache, Spiel und Spass

Ab 16.00 Uhr – Ausklang und Abmarsch talwärts

Wir bieten diverse Routen zur Grubenalp an. Bitte bei der Anmeldung das entsprechende Ticket auf unserer Homepage verwenden oder sich bei unserem Präsidenten Samel Anthamatten melden (info@sac-saas.ch / 079 799 95 56)

Kreuzboden – Grubenalp
Mit Brigitte und Hugo – Start ab Kreuzboden um 10.00 Uhr

Gspon – Grubenalp
Mit Toni und Erna – Start ab Gspon um 09.30 Uhr

Velo – Saas-Balen / Grubenalp
Mit Egon und Mario – Start ab Saas-Balen um 10.00 Uhr

Leiterweg – Kreuzboden/Weismieshütte/»Ze Dri Seewjine»/Grubenalp
Müssen wir auf Grund des beschädigten Wegs stornieren

Wichtige Hinweise:

• Der Vorstand bittet um Anmeldung entweder über die Homepage oder beim Präsidenten. Der Vorstand möchte sicherstellen, dass genügend Tische, Stühle, Getränke etc. vorhanden sind.
  • Es gibt keine Schlechtwetter-Variante. Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen, werden wir vorgängig am Do. 15.08.2024 auf unserer Homepage informieren.
  • Aus Umweltgründen bitten wir alle Teilnehmer ihr eigenes Teller, Besteck und Becher mitzunehmen. So müssen wir nicht unnötig Plastik entsorgen.
  • Wer Kuchen, Kekse oder andere Süssigkeiten für das Dessert mitbringen will, kann das bei der Anmeldung unter «Kommentar» angeben
  • Wer lieber mit dem Auto hoch und/oder zurückfahren will, soll sich im entsprechenden Ticket eintragen.

Der Vorstand freut sich auf einen geselligen Tag mit all unseren Vereinsmitgliedern.

Buchungen sind für diese Veranstaltung noch nicht möglich.