Probleme mit dem Login?

Um sich für eine Tour anzumelden, musst du dich zuerst auf der Seite einloggen. Jeder Teilnehmer braucht ein eigenes Login. Hast du Probleme mit den Zugangsdaten? Folgende Login-Anleitung hilft dir dabei! Solltest du weitere Fragen haben, wende dich gerne direkt an unser Support-Team: Stephan Wyer (wiggo@gmx.ch), Dominic Anthamatten (danthamatten@gmail.com), oder Michael Steiner (michael.steiner73@gmail.com)

So funktioniert die Tourenanmeldung:

Registrieren neuer Benutzer

Bei der erstmaligen Anmeldung an eine Tour, musst du dich einmalig zuerst auf der Seite registrieren. JEDER Teilnehmer erstellt mit gültiger E-Mail-Adresse und Benutzernamen ein Login . Dazu klickst du oben auf LOGIN und dann unten auf «Neu registrieren».

Du erhältst eine Bestätigung der Registrierung per E-Mail und einen Link zum generieren eines Passwortes.

Anschliessend kannst du dich auf der Seite einloggen.

Login vor der Tourenanmeldung

Vor der Anmeldung an eine Tour loggst du dich zuerst auf der Seite ein. Oben auf der Seite findest du den Button zum LOGIN. Mittels Benutzername oder Email und Passwort kann man sich anmelden. Eine erfolgreiche Anmeldung erkennst du, wenn auf der Homepage oben rechts dein Name und ein schwarzer Balken erscheint.

Passwort vergessen?

Wenn du das Passwort für dein Login vergessen hast, dann klicke auf das Feld „Passwort vergessen?“.

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst eine E-Mail-Nachricht mit Informationen erhalten, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Tourenanmeldung

Nachdem das Login erfolgreich durchgeführt wurde, können sich die Mitglieder für eine Tour anmelden. Auf der Startseite oder auf dem Tourenkalender ist bei jeder Tour angegeben, ab wann eine Anmeldung erfolgen kann. Bei den meisten Touren müssen hier auch die Notfallkontaktdaten erfasst werden. Dann auf «Buchung abschicken» klicken.

Anmeldebestätigung

Das System erstellt nun eine E-Mail mit dem Titel «Buchung in Bearbeitung». Der Tourenleiter wird  über die Anmeldung informiert. Er muss die Buchung bestätigen und unser Mitglied erhält eine weiter E-Mail mit dem Titel «Buchung bestätigt». Erst jetzt ist die Touren-Anmeldung auf der Homepage ersichtlich.

Vorzeitige Buchungen

  • Es gibt zwei verschiedene Buchungsmöglichkeiten. Vor dem ordentlichen Anmeldetermin können sich Mitglieder mit einem Helfer-Bonus vorzeitig für eine Tour anmelden. Diese Möglichkeit darfst du nur benützen, wenn du gemäss Bonussystem einen aktiven Bonus hast.
  • Ab dem ordentlichen Anmeldetermin könne sich alle Mitgliedern normal anmelden.

Warteliste

Ist eine Tour ausgebucht, können sich bis zu 4 weitere Mitglieder auf eine Warteliste setzten. Sollte ein Teilnehmer absagen, erhält der erste auf der Warteliste eine E-Mail mit Hinweis, dass er sich nun für die Tour anmelden kann. Verfällt die Frist von einem Tag, erhält der zweite auf der Warteliste ein E-Mail usw.