Alte Wege

Kräftige Stimmen

In herbstlicher Stimmung reisen wir nach Domodossola. Dort erwartet uns ein herzlicher Empfang, den unsere italienischen Nachbarn so sympathisch macht. Nach einem kurzen Transfer unternehmen wir eine kulturelle sehr interessante Wanderung in der Gegend von Montecrestese . Renato weiss uns sehr viel über die Geschichte dieser alten Wege, den Megaliten, den ehemaligen Herrschaften, das Lauffeuer der Nachrichten von Mailand bis zum Genfersee ect. zu erzählen. Und wir alle sind überzeugt das neben den sportlichen Anlässen auch das Kulturelle und Gesellschaftliche seinen Platz im SAC hat.

Weiter geht es nach Villadossolla in die Clubhütte des CAI und auch dort werden wir mit offenen Armen empfangen. Die Küchenmannschaft hat sich alle Mühe gegeben und mit den kräftigen Stimmen der Italienern gibt es noch ein paar schöne Töne fürs Ohr.

Wir sagen ein grosses Dankeschön unseren italienischen Freunden und gemeinsam wollen wir diese grenzüberschreitende Freundschaft weiterpflegen.

Tourenleiterin Hilda
Bericht/Fotos Hilda