UIAA Ice Climbing World Championships 2022

Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften im Ice Climbing in Saas-Fee helfen wir mit Freiwilligen zur Unterstützung der Videoproduktion für die Jury-Kamera, Ruhezone & Transfer Isolation und falls wir diese Jobs alle besetzt haben dann noch bei der Kasse. Ohne Freiwilligen Helfer&Helferinnen wäre so ein Grossanlass im Saastal gar nicht möglich. Wie in den letzten Jahren unterstützen wir den Verein Ice Climbing Saas-Fee tatkräftig, damit dieser Anlass für die Athleten/Innen  und die gesamte Region zu einem vollen Erfolg wird.

Die Planungen für den Anlass laufen auf Hochtouren und das Sicherheitskonzept wird laufend den neuesten Bestimmungen des BAG’s und des Kanton Wallis angepasst. Aktuell gilt für die Athleten und Helfer 2G-Pflicht.

Jeder Helfer profitiert von folgenden Vorteilen (Anmeldung und Abholung der Sachen beim Haupteingang im Level 9/10)

• Personalisierter 3-Tagespass für den gesamten Event (Donnerstag, Freitag, Samstag)
  • Essen und Getränkebon
  • Ausfahrtsticket für das Parkhaus (bitte bei der Abholung beim Haupteingang abholen bei Bedarf)
  • Einladung für den Helferevent
  • SAC Saas Bonus (Einlösbar für die vorzeitige Einschreibung bei einer SAC Saas Tour vor dem Startanmeldetermin)

Zudem erhalten wir vom Verein Ice Climbing Saas-Fee 1000.- in die Kasse der JO-SAC Saas.

Die jeweiligen Helferjobs sind im Kalender aufgeschaltet für alle 3 Tage: