Das Datum der 3-tägigen geplanten Tour mit der CAI Villadossola stand lange im Tourenprogramm.  Dieses Jahr wollten die Bergfreunde aus Villadosolla eine Wanderung organisieren. Ob es daran lag, das die Details der Tour erst sehr spät an uns geschickt worden sind, ob die  Wanderlust aktuell bei den SAClern etwas verloren gegangen ist, ob es an der Ferienzeit oder an der Hauptsaison gelegen hat – wir wissen es nicht. Leider hat sich aber niemand für diese Tour angemeldet.

Da eine Etappe der Tour am Samstag auf die Almagellerhütte angedacht war und wir ebenfalls mit einer kleinen Truppe vor Ort sein würden, um am nächsten Tag aufs Weissmies zu gehen, kam es dann doch noch zu einem Treffen.

Im Namen des Vorstandes luden wir die 11-köpfige Truppe der CAI zu einem kleinen Apero ein. Das Wetter liess zu wünschen übrig, daher war die Hütte rappelvoll aber wir hatten eine gemütliche Ecke gefunden, um zusammen zu kommen. Es gab feines Roggenbrot, Käse und Wein und da wir auch das Glück hatten mit Claudio und Alessandro zwei italienisch sprechende Teilnehmer in unserer Truppe  zu haben, lief es mit der Kommunikation sehr gut.

Es war ein total netter Nachmittag mit den italienischen Freunden und generell bedarf es oft nicht vieler Worte um einfach Spass und Freude miteinander zu teilen.

Am 26.08. findet ein weiterer gemeinsamer Anlass statt (Einweihung des Biwaks Passo Antigine) und am 22.09. ist die CAI von uns eingeladen, für eine Tagestour im Saas. Samuel und Hilda organisieren diese Anlässe und wir freuen uns auf viele Teilnehmer, um die Freundschaft weiter aufrecht zu erhalten…

Tourenleiter Vorstand
Bericht Simone