Ein imposantes Naturschauspiel

Wir trafen uns am Sonntag gegen 11.15 Uhr in Täsch am Bahnhof. Die meisten von uns mit vielen warmen Kleidern im Rucksack. Denn Beat hat explizit geschrieben, dass es kalt wird und wir passende Bekleidung einpacken sollen.Aber gegen unsere Vorstellung war das Wetter in Zermatt sehr angenehm. Wir liefen zur Seilbahnstation und fuhren mit der Seilbahn zum Furi.
Nach etwa 5 Minuten Fußmarsch waren wir schon am Einstieg zum dynamischen Klettersteig in der Gornerschlucht.

Wir tauchten ein in eine einzigartige Welt mit gewaltigen Gesteinsformationen, die in tausenden von Jahren erschaffen wurden. Ein imposantes Naturspiel mit zerklüftetem Fels, der an manchen Stellen mit Frühlingsblumen oder Eiszapfen verziert war, ließ uns staunen.

Die Abseilstellen, die Seilbahnen (die längste ca. 80m) und das Pendel sorgten für den entsprechenden Adrenalinschub und ließ keine Langweile aufkommen.

.

Nach ca. 3 Stunden haben wir den Parcours mit einer Länge von 1km erfolgreich durchquert und sind gemütlich zurück nach Zermatt gelaufen. Das gemeinsame Apéro war ein gemütlicher Ausklang für unseren Sonntagsausflug!

Einen herzlichen Dank an alle, besonders natürlich an Beat!

Tanja

Tourenleiter Beat Burgener