Amici Italiani

Bereits im letzten Jahr war vereinbart worden, dass wir unsere Freunde vom CAI Villadossola zu uns ins Saas-Tal einladen würden.  Der Treffpunkt war um 09.00 Uhr beim Tourismusbüro in Saas-Fee. 15 Italiener nahmen den doch recht langen Weg zu uns auf sich, zum Teil waren sie bereits um 6.00 Uhr in Antrona gestartet. Vom SAC Saas liessen sich leider nur 9 Personen für diesen gemütlichen Anlass begeistern.

Die Wettergötter schienen uns wohlgesonnen zu sein. Zuerst waren die 4000er zwar noch im Nebel verhüllt, aber dieser sollte sich später noch verziehen.

Nach einer Begrüssung von Hilda machten wir uns gemütlich auf den Weg. Nach einer kurzen Dorfführung ging es dann ins Gelände, immer mal wieder mit Erklärungen von Hilda zu Flora und Fauna. Dank der Simultanübersetzung von Franco und Alessandro konnte die gesamte Gruppe von Hildas Wissen profitieren.

Schon bald einmal war es Zeit fürs Apéro. Der Nebel hatte sich endgültig verzogen, und so passte nicht nur die Stimmung, sondern auch die Kulisse. Spätestens nach dem zweiten Glas Wein waren dann auch sämtliche evtl. noch vorhandenen Sprachbarrieren überwunden.

Zügig ging es dann weiter in die Wolfsgrube, wo wir mit feinen Raclettes verwöhnt wurden. Ein leckeres Dessertbuffet, zusammengestellt aus Gaben von SAC- und CAI-Mitgliedern, durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Einzige was fehlte waren Francos Crèmeschnitten 🙂

Bei Speis, Trank und netten Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug, und viel zu bald mussten wir uns wieder auf den Rückweg nach Saas-Fee machen, wo wir uns von den Amici italiani verabschiedeten.

Ein herzliches Dankeschön an Hilda und Samuel für die Organisation dieses tollen Anlasses! Ein grosses Merci auch an alle Mitglieder des SAC und CAI, welche etwas ans Apéro oder Dessertbuffet beigesteuert haben.

Organisation Hilda
Bericht Beatrice
Fotos Fidelis, Dominic
Teilnehmer CAI Villadossola 15