„Morgenstund hat Gold im Mund“

Am letzten Wochenende brach eine muntere junge Truppe auf zur Bordierhütte, um am anderen Tag Balfrin und Gross Bigerhorn zu erklimmen. Der sportliche Aufstieg zur Bordierhütte wurde mit wunderschönem Panorama belohnt.

Auf der Hütte verbrachten wir einen gemütlichen Abend und so manch einer schmunzelte über unseren Gastgeber, aber auch über andere Gäste auf der Hütte. An all zu langes Aufbleiben war aber nicht zu denken, denn Pius servierte um 03.00 Uhr morgens Frühstück.

Gar früh für unser Vorhaben starteten wir also in Richtung Balfrin. Über den Riedgletscher hinauf zum Balfrinjoch und über den Grat erreichten wir den Gipfel des Balfrin. Obwohl sich die Sonne an jenem Morgen nicht in ihrer ganzen Pracht zeigte, genossen wir die schöne morgendliche Stimmung und die schönen Wolkenbilder im Dämmerungslicht.

Weiter zogen wir dem Grat entlang Richtung Gross Bigerhorn und nach angenehmer Kraxlerei erreichten wir auch unser zweites Tagesziel.

Nach dem Motto „Morgenstund hat Gold im Mund“ kehrten wir dann auch schon gegen 10.30 Uhr zur Bordierhütte zurück, wo wir vor dem Abstieg nach Gasenried noch eine kleine Pause einlegten.

Am frühen Nachmittag liessen wir die gelungene Tour bei einem erfrischenden Bier in Gasenried ausklingen.

Ein tolles Wochenende unter jungen SAC-Mitgliedern!