Plaudernd verstummt

Pünktlich um 8.10 Uhr trafen wir uns beim Bahnhof Visp und fuhren mit dem Postauto nach Visperterminen. Weiter gings dann mit dem Sessellift zum GIW, wo wir  um 9.00 Uhr losliefen. Gemächlichen Schrittes liefen wir Richtung Ochsenhorn. Zu Anfang wurde noch geplaudert, doch da es ziemlich steil wurde verstummten dann alle bald mal. Einige Male musste man die Jacke an – und ausziehen   –   die Sonne machte recht warm, der Wind recht kühl. Über Stock und Stein,  und sogar noch über Schnee liefen wir, manchmal musste man sogar die Hände gebrauchen zum Kraxeln.  Genau richtig zur Mittagszeit, um 12 Uhr, kamen wir beim Gipfel an.

Nach der verdienten Pause gings dann weiter Richtung Gspon. Recht lange liefen (balancierten) wir nur über Blockfelder. Das war ein gutes Training fürs Gleichgewicht. Endlich kamen wir dann wieder auf den Wanderweg, und dann  dauerte es nicht mehr lange bis  wir im Gspon waren, ca. um 15.00 Uhr.

Alle freuten wir uns auf ein kühles, erfrischendes Bier. Mit der Bahn gings dann runter nach Stalden. Edi fuhr mit dem Zug weiter nach Zermatt und der Rest der Gruppe nach Visp.

Danke euch allen für die abwechslungsreiche Wanderung und die tolle Gesellschaft!!

Tourenleiter MichiS
Bericht Geraldine