Saas-Fee – Schweizermeisterschaft Speed und Lead im Eisklettern

Am vergangenem Samstag, 18.1. 2014 gingen in Saas-Fee im Parkhaus die Schweizermeisterschaften im Eisklettern über die Bühne. Im Eisdome kämpften 31 Athleten (7 Damen & 24Herren) um die Medaillen in den Kategorie Lead und Speed. Der Anlass wurde organisiert vom Verein Ice Climbing World Cup Saas-Fee und dem SAC Saas. Für die besten Schweizer Athleten war dies die Hauptprobe vor dem Weltcup an gleicher Wettkampfstätte.

Folgende Mitglieder des SAC Saas waren beim Wettkampf am Start und erzielten folgende Rangierungen:

Vivien Labarile U19 Damen: Doppel CH-Meisterin Lead&Speed!
Sandrine Imboden Elite Damen: Lead 2. Rang, Speed 4. Rang
Thomas Anthamatten U19 Herren: Lead 4. Rang
Maurice Lehner U19 Herren: Lead 7.Rang
Dario Bumann U19 Herren: Lead 9.Rang, Speed 3. Rang

Herzliche Gratulation den jungen Ice Climbern für deren Erfolge!
Es war ein toller Event mit spannenden Wettkämpfen, super Helfern und zum Abschluss ein würdiger Ausklang mit der spielfreudigen „Die Guten A-Band“

Herzlichen Dank sämtlichen Helfern vom SAC Saas & speziell den Schiedsrichtern Toni Sarbach, Daniel Lutz, Dominic Anthamatten & und dem Sicherungsteam für die hervorragende Unterstützung des Anlasses!