Heidi Sand berichtete über die Besteigung des Mount Everest, Cho Oyu und Makalu

Am Donnerstag 8.1.2015 konnte der Kirchenchor Saas-Balen in der Turnhalle einen Vortragsabend über das Himalaya-Gebirge organisieren.

Referentin war Heidi Sand, welche innerhalb von 3 Jahren 3 Achttausender im Himalaya-Gebirge bestiegen hat. Motivation war eine vorangegangene Darmkrebs-Diagnose, welche sie gänzlich aus der Bahn warf und ihr den Ansporn zu dieser Höchstleistung gab. Eindrücklich erzählt und mit Bildern und Filmen dokumentiert, konnte sie die begeisterten Anwesenden in die einmalige Bergwelt des Himalaya-Gebirges entführen.

Im Anschluss offerierte der Kirchenchor ein Apéro, an welchem die Anwesenden noch persönlich das Gespräch mit der Referentin suchen konnten. Der Kirchenchor hat auf Eintrittsgeld verzichtet. Lieber hat man eine freiwillige Kollekte zu Gunsten der Oberwalliser Krebsliga eingezogen, an welcher man über 600 Franken einnahm.

Allen Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Ein spezieller Dank geht an die zahlreichen Gäste vom SAC und an den Präsidenten Dominic. Das Veröffentlichen dieses Anlasses auf der Homepage des SAC lockte viele Mitglieder zu diesem Abend an.

Silke Burgener

Print Friendly, PDF & Email