Da erfuhr ich, dass ich ein paar Zeilen an euch schreiben kann

Heute durfte ich als SAC- Neuling an meiner ersten Wandertour teilnehmen. Bei wunderschönem Herbstwetter sind wir um ca 8.15 beim Mattmarkstausee gestartet. Nach einem flachen Einlaufen, führte uns die breite Forststraße Richtung Schwarzberg. Nicht lange, dann ging unser Weg aber links weg und wir sind in einem steilen Hang über Gras und grosse und kleine Felsbrocken aufgestiegen.

Bei ca 2500 Höhenmeter führte uns der Weg noch ein wenig mehr links und nicht mehr ganz so steil weiter. Immer wieder hatten wir wunderschöne Ausblicke in die tolle Bergwelt . Nach ca 200hm. Aufstieg sahen wir unter uns der 1. kleine See, der Blick war toll. Am Seelij angekommen machten wir einen kurzen Trink und Foto Stopp. Anschließend mussten wir uns ein wenig orientieren, dass wir den Einstieg für unser Weitergehen fanden. Ist aber geglückt und wir wanderten ziemlich steil hinunter zu denn unteren Seewjni. Auch hier haben wir ein Fotostopp gemacht.

Weiter immer noch ziemlich steil zur Distelalp. Hier machten wir unsere Mittagspause. Nach der Mittagsrast wanderten wir den Wanderweg hinaus zum Restaurant Mattmark, wo wir dann zum Abschluss noch einkehrten. Merci Geraldine! Da erfuhr ich, dass ich ein paar Zeilen an euch schreiben kann.

Ca.um 15.00 Uhr ging’s mit Bussli von Siebrig bis Saas-Grund und dann mit der Post nach Visp und Brig. Danke Siebrig für die tolle Tourführung und danke Angela und Geraldine. Es war für mich ein schönes Erlebnis.

Tourenleitung Siebrig
Bericht Erika