Üppige Alpenflora vom Feinsten

Der Weg aufs Sparrhorn war teilweise noch mit Schnee bedeckt. Deshalb wählten wir eine Ersatzroute aus. Die Ersatzwanderung führte uns von Rosswald über den Militärweg – manche nannten ihn Weg der Stille – hinauf aufs Follu – und weiter aufs Fülhorn , wo wir einen phantastischen Rundblick geniessen konnten.

Auf die Besteigung des Huwez verzichteten wir wegen des unsicheren Wetters.  Die üppige Alpenflora,  der Anblick seltener Tiere entschädigten uns für die Strapazen. German zeigte uns beim Aufstieg ein Steinhuhn und beim Abstieg eine Aspisviper. Ein bisschen müde, aber zufrieden und gut gelaunt erreichten wir wieder den Rosswald. Die Teilnehmer bedankten sich bei Alfons für die abwechslungs- und erlebnisreiche Wanderung.

Alfons

Tourenleiter Alfons Kalbermatter