Viel Gegenleistung fär z`Gmiät

Diese tolle Abendwanderung auf 2000 m begann bereits um 18:00 Uhr sehr lustig beim Apero an unserem Treffpunkt in Stalden. Nach viel Witz und Gelächter trafen wir uns am Ausgangspunkt auf der Moosalp.

Nachdem alle ihre Schneeschuhe richtig oder auch falschrichtig angeschnallt hatten, führte uns Charly als ortskundiger Führer durch den verschneiten Wald. Im dichten Geäst fühlten sich die -16 Grad viel wärmer an und bald wurde die oberste Schicht ausgezogen. Vielleicht auch weil die ersten Flaschen mit Prozent kreisten.

Beim Stand angekommen zauberte Charly mehrere Termos mit Gheiztum aus seinem Rucksack. Brigitte verwöhnte uns mit Hamma, Tockenfleisch und selbstgebackenen Tschabatta Brot. Nach den obligatorischen Weissweinflaschen, Absinth und Schnäpsen mussten wir weiter.

Nach einer halben Stunde Marsch wurden wir von unseren Köchen Dario und Ruben mit einem leckeren Pot eu Feu erwartet. Kaltes Winterwetter, ein warmes Essen und ein Glas Roten was für eine Stimmung! Anschliessend genehmigten wir uns noch das eine oder andere Nidlukaffee bei einem gemütlichen Schwatz im Dorbia. Wieder war Zeit zum Aufbruch den nicht alle hatten bereits die Pension gelöst und konnten am anderen Morgen ausschlafen.

Besten Dank an die Teilnehmer. Eine lockere Wanderung mit viel Gegenleistung fär z`Gmiät.

Tourenleiter Charly
Köche Dario und Ruben
Bericht Alle
Fotos Brigitte