Sogar überhängend

Wir fuhren mit einem Bus und zwei Privatautos nach Champéry. Dort tranken wir zuerst einen Kaffee. Danach fuhren wir in Richtung des Klettersteigs. Nach einer viertelstündigen Marschzeit überquerten wir eine Brücke und waren nun beim Klettersteig.

Wir zogen den Klettergurt und das Kletterset an. Beat kontrollierte alle Gurte und das Set. Endlich ging es los. Beat gab uns wichtige Information über ein Klettersteigset.

Thomas führte die Gruppe an. Zuerst war es eher ein Adventur Park. Der Weg führte über zwei Brücken, durch einen  Wald, vorbei an einem Wasserfall. Als wir an einer Höhle vorbei kamen, begrüsst uns ein Bär!

Jetzt ging es senkrecht die Wand hoch. An einer Stelle war es sogar überhängend. Alle schafften es mit Bravur.
Nach 1 Stunden 30 hatten wir alle unser Ziel erreicht, geschafft!!!!!!!

Nach einer wohl verdienten Pause machten wir uns auf die Wanderung zurück zu den Autos und dem Bus. Der Wanderweg war sehr speziell,  er war aus dem Fels gehauen.

Nun fuhren wir zu Jeanine nach Lavez. Nach dem Apéro durften wir im Keller feine Spaghetti geniessen. Bei der Weindegustion boten sie uns verschieden Bio-Weine an.

Ich danke Hugo für die Führung, Jeanine für die Verpflegung, und den Teilnehmenden für den tollen Tag.

Tourenleiter Hugo, André
Organisation Brigitte
Bericht Andreas
Fotos André