Mitglied des Jahres

2020

Es ist uns bewusst, es gibt ein paar Heinzelmännchen beim Sac Saas, welche unbemerkte Arbeiten verrichten. An dieser Stelle, sagen wir euch: ein herzliches Dankeschön und genau deswegen, gibt es das Mitglied des Jahres um einen ganz speziellen Dank auszusprechen.

Dieses Jahr haben wir uns für ein Vereinsmitglied entschieden, welches seit dem Gründungsjahr 1989 dabei ist. Wohnhaft in Saas-Almagell, männlich:

2019

In diesem Jahr werden Reinhard Anthamatten und Odilo Lomatter aufgerufen. 30 Jahre lang gehörten sie zum Inventar der Sektion.

«Wenn man Revisor bei Google eingibt kommt die Beschreibung: Prüfungsorgan. Wenn man im Saas Revisor eingibt erscheinen Reini und Odilo». Sie haben ihre Aufgabe immer prompt und gewissenhaft erledigt. Die beiden bekommen jeweils eine Magnum Flasche Wein und die berüchtigten Saaser Mutten. Grosser Applaus und ein Merci noch an Theo, der den Wein spendiert hat.

2018

Zum 3. Mal wird das Mitglied des Jahres geehrt. Dieses Jahr ist es German Kalbermatten. Hilda stellt ihn kurz vor und bedankt sich zusammen mit Dominic bei ihm für die geleistete Arbeit in und um die Grubenalp.

Er bekommt Wein und Saaser Mutten und einen grossen Applaus von der GV. German bedankt sich: „er hat sich den Job zwar nicht ausgesucht“ aber immer gerne gemacht. Für ihn ist die Grubenalp am schönsten Platz im Saas.

2017

Zum 2. Mal wurde das Mitglied des Jahres geehrt. Dieses Jahr ist es Rene Klaey. Dominic stellt ihn kurz vor und bedankt sich bei ihm für die geleistete Arbeit an der Homepage. Er hat die Berichte der alten Homepage auf die neue übertragen. Insgesamt wurden von Rene 666 Berichte konvertiert (ca. 100 Stunden Arbeit!!). Er bekommt Wein und Saaser Mutten und einen grossen Applaus von der GV.

Rene Klaey

2016

Der Vorstand möchte sich nun für besonders engagierte Mitglieder speziell bedanken. Diese hat es tatsächlich viele im SAC Saas. Es entstand daher die Idee, ein Mitglied des Jahres zu wählen.

In diesem Jahr wählt der Vorstand Theo Kuonen, als Hauptinitiator des Äusseres-Rothorn-Weges, zum Vereinsmitglied des Jahres 2016. Der Vorstand bedankt sich stellvertretend bei Theo für die geleistete Arbeit und das überreichte Präsent, eine Magnum Flasche Wein, welche gemeinsam mit dem ganzen Äusseres-Rothorn-Team getrunken werden kann. Theo dankt allen, die Ihn unterstützt haben und erzählt kurz wie die Idee 2009 bei der Kreuzaufstellung entstanden ist.