Magic

8 Teilnehmer/innen unter der Obhut von Toni schweben bei wunderprächtigem Bilderbuchwetter nach einiger Wartezeit (der Magic Pass macht sich bemerkbar) von Gampel (633) hoch nach Jeizinen (1526).

Das Panorama: MAGIC!.

Alsbald setzte sich der Tatzelwurm in Bewegung, auf dem Waldweg hoch bis zur Underi Fäsilalpu (1970). Der Trail ist teilweise vereist. Anita ist zufrieden mit ihren neu angeschafften griffigeren Schneeschuhen.

Oben ist die Windstärke bereits beträchtlich und so essen wir, wo Windschatten zu finden ist. Da das Wetter inzwischen schlechter wurde, genehmigen wir uns in der sehr rege besuchten Trächuhitta noch was Flüssiges. Angesichts der aufkommenden Front bleibt die Obere Fäsilalpu (2205) heute ohne unseren Besuch. Vielmehr entschließen wir uns zu einem gemütlichen Rückweg der Straße entlang, dafür mit Gelegenheit zu ausgiebigem „Hängert“.

Im Bähnlirestaurant gibt’s noch etwas gegen den Durst, bevor wir uns wieder einreihen in die Wartekolonne für die Talfahrt nach Gampel.

Ein großes Dankeschön Toni für den gemütlichen Tag und sind gespannt auf die nächste Schneeschuhwanderung im Goms (Chäserstatt).

Tourenleitung Toni
Bericht Stocker Rita
Fotos Rita, Toni
Teilnehmende Rita, Anita, Stocker Rita, Adelheid
Teiknehmende Daniel, Alfons, Dominik B.