das Ziel Gipfelerfolg in unseren Köpfen-Grünberghorn

Nach der Tagwacht um 04.00 Uhr trafen wir uns um 05.30 Uhr auf dem Staudamm Mattmark. Mit Turnschuhen begaben wir uns bei +8 Grad in Richtung Schwarzbergalp (Mattmarkalp). Auf der Schwarzbergalp durften wir unter Beobachtung einiger neugieriger Steinböcke unsere Skier anziehen.

Unsere Chancen auf einen Gipfelerfolg sanken rapide als wir die ersten Schritte im durchnässten Schnee machten. Mit Schwung marschierten wir westlich der Moräne in Richtung Schwarzberggletscher. Auf einer Höhe von 2693 m.ü.M angelangt war der Schnee leider immer noch nicht gefroren. Aus diesem Grund beschloss das Team, den Gipfelerfolg zu verschieben. Die folgende Sulzabfahrt war dann doch besser als gedacht. Das Team, alles bestehend aus guten Skifahrer/innen, zauberte tolle Schwünge in den Schnee.

Auf dem Staudamm wieder angekommen hatten wir immer noch das Ziel Gipfelerfolg in unseren Köpfen. Somit machten wir uns wieder bereit, richteten die Frisur und starteten die Motoren. Kurze Zeit später konnte unser Ziel in gemütlicher Runde doch noch erreicht werden.

Ein durchaus gelungener Tag mit einer coolen Truppe!

Tourenleitung Marc
Bericht Nathan
Fotos Alle
Teilnehmende Francine, Diana, Angela, Danic, Nathan