Endlich hat’s geklappt

Der Wetterbericht verhiess warme Temperaturen für diesen Tag. In Croveo angekommen mussten wir feststellen, dass einige Routen noch nass waren. Wohl Nachwehen vom niederschlagsreichen Winter…egal: wir waren voll motiviert für den Felsen und fanden nach kurzem Zustieg genügend trockene Routen für einen herrlichen Klettertag.

Auch die junge Generation – Niklas, Anouk, Kim, Aliena und Levin – versuchten sich im Vorstieg, zeigten Mama und/oder Papa wo’s lang ging…beim Klettern und auch neben den Felsen. Bald einmal verschwanden sie im Wald. Spielen in der Natur ist eben auch cool.

Etwas später kam auch Connie dazu. Sie hat am Vortag ihren Abschied als Kletterleiterin bekannt gegeben. Umso schöner war es, dass auch sie noch dazu stiess und ein paar Routen kletterte.

Alle gaben Vollgas. Hier noch eine Route, dort noch eine…zwischendurch Tipps von den anderen. Irgendwann waren Arme und Füsse müde und es war Zeit für einen Einkehr ins Rest, Cistella. Materialkontrolle.. oh ein Karabiner fehlte. Von Weitem sahen wir ihn an einem Stand hängen. Simone musste nochmals alles anziehen und eine Route hoch.

Und dann endlich Wein, Bier und Pizza für alle. Diana und Fidelis kamen nach ihrem Ausflug auf die Alpe Devero auch noch zu uns.

Einfach ein perfekter Tag in einem herrlichen Ambiente, mit flotter Gesellschaft und glücklichen Gesichtern am Abend. Bravissimo !!! Und danke an alle!!!

Tourenleiter Sarah
Bericht Sarah
Fotos Sarah
Teilnehmer Fam. Jaggy Oliver und Brigitte, Voide Susanne mit Aliena und Levin, Bumann Kim, Knepper Simone, Rüdisühli Maria, Trinkler Connie