Wenn die Zeit im Fluge vergeht
Leitung: Stefan und Ludi
Teilnehmer: Maurice, Dario, Cedric, Thomas, Florian, Alexander, Nicola, Sandrine, Annina
Bericht: Dario
Am Samstagmorgen ging es um 7.30h los, Maurice und ich waren die einzigen aus Saas-Fee. In Saas-Grund stiegen unser Leiter Stefan und Cedric, Thomas und Florian ein. Alexander und Nicola stiessen in Bidermatten und Saas-Balen zu uns und in Visp trafen noch Sandrine und Annina zu uns, nun waren wir komplett.
Mit viel Spass und Elan kletterten wir die Wand mit kleinen Unterbrüchen hinauf. Oben angekommen ruhten wir uns ein wenig aus und genossen die Aussicht auf Brig. In Brig angekommen stiess der Bergführer Ludi zu uns, der aber vorging um die Seile vorzubereiten. Nun waren wir also in Naters, wo wir nach ein paar Dehnübungen unsere Ausrüstung anzogen und mit dem Klettern loslegten. Unser zweiter Leiter zeigte uns wie wir uns Abseilen können, was wir später gut gebrauchen konnten. Für Maurice war es jetzt leider schon Zeit die Heimkehr anzutreten, für uns aber ging es weiter. Wir zogen unsere Kletterfinken aus und wanderten ca. eine ½ Stunde weiter. Nun ging es auf eine Mehrseil-Route, wir zogen unsere Kletterfinken wieder an und los ging es.
Nun ging es ans Abseilen, da es für mich das erste Mal mit dieser Technik war wurde ich von einem Leiter begleitet.
Die Zeit verging wie im Fluge und schon mussten wir an die Rückreise denken. Mit dem Auto ging es an den Bahnhof in Brig wo wir mit dem Bus, glücklich und ohne Verletzungen, zurück ins Saastal fuhren.
Ein herzliches Dankeschön an Stefan und Ludi. Ich glaube wir hatten alle viel Spass!
Dario