Patrouille Saas auf 3. Platz an der Patrouille des Glaciers (25. – 28. April 2012)
Bereits der erste Lauf vom Donnerstag durch Schnee und Eis von Zermatt nach Verbier hatte wegen Föhnsturms abgebrochen werden müssen. im 2.Lauf mussten die Teams die Patrouille des Glaciers nach sieben Stunden aufgeben. Es war nicht kalt genug.
Betroffen von diesen Abrüchen waren auch viele Läufer des SAC Saas. So mussten leider am Mittwoch bereits die Patrouillen SAC SAAS l und ll das Rennen frühzeitig in Schönbühl abbrechen. Mehr Glück hatten die Patrouillen die donnerstags Morgen von Arolla starteten. Unter ihnen lief die Patrouille Saas in weniger als 4 1/2 Stunden von Arolla nach Verbier auf den sensationellen 3. Platz in Ihrer Kategorie Senioren H2.
Der SAC Saas gratuliert Roberto Arnold, Klaus Burgener und Michel Zurbriggen zu dieser herausragenden Leistung!
Sie soll Ansporn und Motivation sein all denen, die ihre Ziele aufgrund der widrigen Bedingungen nicht erreichen konnten. Von vielen Teilnehmern hörte man die Schlussfolgerung, dass nichts anderes übrig bleibt, als sich auf 2014 vorzubereiten. Dieses Jahr zeigte die Natur auf, dass das Hochgebirge keine Spielwiese ist und das deren Gesetzte zu respektieren sind.
Gratulation auch allen anderen Patrouillen, die den enormen Trainingsaufwand auf sich aufnahmen und während dem ganzen Winter immer wieder vorbildlich aufs Tourengeschehen der ganzen Sektion Saas einwirkten.
Folgende Teilnehmer des SAC Saas konnte man in den Startlisten der PDG 2012 finden: Mario Andenmatten, Diana Zurbriggen, Tony Schnydrig, Daniel Lutz, Marc Briggeler, Erna Sarbach, Matteo Kalbermatten, Claudio Furrer, Michel Furrer, Simon Bumann, Karin Abgottspon Bumann, Samuel Zurbriggen, Amadé Huber, Osci Supersaxo, Dalia Anthamatten, etc.
Wir entschuldigen uns bei all denen die hier nicht erwähnt wurden.
Text: Dominic
Foto: Fidelis Zurbriggen