Der neue Boulderkeller eingeweiht

Pfarrer Amadé Brigger weihte in der Unteren Gasse in Saas-Grund feierlich den neuen Boulderkeller ein. Im Beisein von SAC Mitgliedern, Vertretern der Gemeinde und den Initianten und Erbauern konnte diese Fleissarbeit ausführlich gewürdigt werden. Beisende Kälte setzten den Gemütern aber schon ein wenig zu..

Da man sich wünsche, dass sich jeder im Boulderkeller wohlfühle, seien alljährliche Kosten (Heizung, Strom, neue Tritte und Griffe etc.) nicht zu vermeiden. Um diese laufenden Kosten zu decken, werden minimale Eintrittspreise verlangt.
Durch eine finanzielle Unterstützung der Gemeinde Saas-Grund können alle Kinder bis zum 16. Lebensjahr das Jahresabo und die Tageskarte günstiger beziehen. Die Schüler von Saas-Grund, die in Begleitung einer Lehrerperson sind, können während des Sportunterrichts den Raum für eine Grundgebühr von 20 Franken benutzen. Für Erwachsene besteht die Möglichkeit, den Jahresbeitrag für ein paar Jahre vorauszuzahlen. Dies hat für die Verantwortlichen den Vorteil, den hohen Baukosten im ersten Jahr gerecht zu werden.
Das auf 20 000 Franken budgetierte Projekt erlaubt es in dem alten Stadel eine nutzbaren Kletterfläche von rund 120 m2 plus Umkleideraum zu benützen. Dank der Unterstützung von der Gemeinde Saas-Grund, von Saas-Fee/Saastal Tourismus sowie Gönnern und Spendern konnte das neue Angebot realisiert werden.