Für jede(m) eine Herausforderung da
24. Juni 2006
Nach einigen Anfahrtsschwierigkeiten sind alle am Samstag morgen in Traversella eingetroffen. Gemeinsam sind wir dann in die gemütliche Hütte gelaufen, von wo aus man in die verschiedenen Sektoren gelangen konnte. Wir entschieden uns für den Sektor Felci, wo es für jede und jeden eine Herausforderung zu scheinen hatte.
Schon bald mussten wir alle bemerken, dass die Routen schwer bewertet waren. Nichts desto trotz stiegen wir die Routen rauf und runter. Einige entschieden sich schon früher für die Route Apéretivo und andere musste der Regen aus den Wänden treiben. Nach einem guten Nachtessen durften wir die Gesangskünste einiger Teilnehmer kennen lernen und auch noch andere Fähigkeiten kamen an diesem Abend zum Vorschein.
25. Juni 2006
Nach dem Frühstück gingen alle mehr oder weniger gestärkt zu ihren Sektoren. Wir teilten uns auf und jeder konnte das klettern, was ihn am meisten reizte. Einige zog es in die Platten, andere wollten noch einmal ihre Kräfte messen und die einen bevorzugten Mehrseillängen.
Leider verletzte sich Noldi beim Vorstieg in einer schwierigen Route und musste schon nach dem Mittag den schwierigen und langen Weg ins Dorf antreten.
Am späteren Nachmittag trafen alle in Traversella ein, stiegen in die Autos und schwärmten den ganzen Heimweg vom schönen Wochenende.