Von perfekten Frisuren, Luxussuiten, Zwetschgenmousse und geheiztem Holzpool

Am Samstag 26. Juni 2009 um Uhr 06:25 erfolgte der Start in Glis zum Kletterwochenende nach Melchsee- Frutt.

Ein Kompliment und Dankeschön an den Taxiservice Klaus. Nach verschiedenen Zwischenhalten für Mitglieder, Kletterer, Kameraden und Plauschverliebte waren wir in Visp vollzählig.

Auf dem Brünig machten wir einen kurzen Zwischenstopp für eine kleine Stärkung. Das erste Rendezvous mit Conny konnte dank unserem „Tom Tom“ locker eingehalten werden. Unserem Chauffeur fällt auf dass hier in der Region Kerns sehr viele Oberwalliser mit Kennzeichen OW unterwegs sind.

In Melchsee Frutt angekommen bezogen wir unsere Luxussuiten. Auch hier bewährte sich unser Tom Tom. Ein Dankeschön an die Organisatorinnen.

Die Uhr zeigt 11:25 als wir mit dem Klettern beginnen. Die Sonnenstrahlen sind noch ein bisschen gehemmt und so bleibt es kühl und bedeckt und einzelne Routen sind noch nass.

Mit der Stärkung aus dem eigenen Rucksack klettern wir bis ca. 17:30. Das Wetter hat gehalten und unsere Frisuren dementsprechend auch. Zeit für Apéro und Nachtessen.

Das Gruppenfoto vor dem Luxushotel hält alle Versprechen. Ein dickes Dankeschön unserem Paparazzi Stephan. Leider muss Elmar bereits nach Hause. Danke und eine gute Heimreise.

Das MENU zum Nachtessen: Suppe, Salatbuffet, Trutenschnitzel (oder von einem anderen gefiederten Tier) im Eiermantel garniert mit Safranrafen, Bohnen im Speckmantel und „rächteggigi, lengschochti Härpflschnitza“ war vom Feinsten. Das Dessert warmer Zwetschgenmousse mit Vanilleglace und Rahm war einfach himmlisch. Wie ein Tanz auf der Zunge bei welchem alle Sinne jubeln und sanft im Körper zum Wohlgenuss sich vereinen.

Uhr 22:10 war dann Badezeit. Die Verlockung des geheizten Holzpools war dann doch zu gross und es waren in Kürze alle Poolplätze vergeben. Stephi, Danica,  Andrea, Sarah, und Klaus genossen sichtlich das Bad bei 6,7 Grad Aussentemperatur.

Als ernannter Protokollschreiber harre ich am längsten aus. Einzig Stephi opfert sich und leistet mir bis am Schluss Gesellschaft. Der Sonntag ist bereits angebrochen als auch wir uns schlafen legen.

Uhr 6:25 starten Stephi und Helmut in den neuen Tag. Postkartenwetter ladet uns auf neue Taten ein. Nach einem kleinen Sonnenbad in den Morgenstunden wird das Frühstücksbuffet Uhr 8:00 eröffnet.

Gestärkt von einem reichhaltigen Frühstück starten wir den Klettertag. Katrin geht auf Nummer sicher und nimmt schon mal einige „Griffe“ mit.

Christoph trifft ein und somit ist die Sonntagsklettertruppe komplett. Kletterunterbrüche gibt es nur kurze, sei es um die Kälber zu vertreiben, dass sie uns nicht an die Wäsche gehen, oder für eine Zwischenverpflegung damit wir bei Kräften bleiben. Die beiden jüngsten Kletterinnen Annina und Sandrin sind die einzigen welche Härte zeigen und im See baden gehen.

Uhr 17:00 hiess es dann Abfahrt. Glücklich und zufrieden machten wir uns, nach einem genialen Klettertag bei Traumwetter, auf den Heimweg.

Herzlichen Dank für das schöne Wochenende und die top Organisation der beiden Tourenleiterinnen Danica und Sarah.

Helmut

Tourenleiter Sarah und Danica
Bericht Helmut
Fotos Stephan und diverse Fotografen