Kulinarische Wanderung in wohlduftendem Frühling!

Am Sonntag 17. Mai 09 trafen sich die Wandervögel zur Eröffnungstour. Wie es schon zur Tradition wurde, ging’s ab in Richtung Süden. Auf drei Fahrzeuge aufgeteilt, fuhren die  17 Teilnehmer über den Simplon nach Trontano bei Domodossola.

Unterwegs gab es in Iselle einen Kaffeestopp. Das Konsumierte wurde von Ursula u. Hans Hess offeriert.

Ab Trontano ging’s auf Schusters Rappen hinauf zum Rifugio «Alpe Parpinasca». Auf dem Programm standen zweieinhalb Stunden und 700 Höhenmeter in wohlduftendem Frühling und spannender Natur.

Fürs leibliche Wohl war vorgesorgt. Im Restaurant von Alpe Partinasca stand ein Festsaal mit bereit und es wurden typische Leckerbisse der Region serviert. Ein Gaumengenuss par excellence!

Unterwegs wurden wir mit einem Apéro, welches Toni und Franco vorbereiteten, überrascht.

Nach einer ausgedehnten Mittagsrast im Rifugio, wo wir mit diversen Spezialitäten verwöhnt wurden, wanderten wir zurück nach Trontano.

In Trontano angekommen, übernahm Armin das Zepter.

Er lud uns ins Restaurant «Stella»ein, wo er uns wiederum mit diversen Köstlichkeiten überraschte. Ein Gaumengenuss par excellence…

Herzlichen Dank für diesen tollen Abschluss.

Irgendwann fuhren die Wandervögel zurück in die Heimat.

Besten Dank für die Kameradschaft

Hans

Tourenleiter German Anthamatten
Bericht Hans Anthamatten