360° Rundblick Mitten im Bezirk Visp

Um 7 Uhr starteten wir beim Parkplatz Stalden/Killerhof. Ein paar Meter hoch und schon durften wir die wärmenden Jacken ausziehen. Dieses erste etwas steile Waldstück wollten wir durchziehen, was uns trotz Hengert mühelos gelang.

Nach etwa 1 ½ STd. und 700 hm erreichten wir schon das 1. Etappenziel das Hohtschuggi, von wo aus wir einen tollen Weitblick auf die Moosalpe, Gebidum, Visp und Umgebung. genossen.

Wir gönnten uns eine Verschnaufpause, eine kleine Stärkung, dann wanderten wir weiter auf einem schönen, teils flacheren Waldweg hoch bis zur Hannigalp auf 2122 m.

Dort wurden wir von Hugo und unseren Kolleginnen Brigitte und Tanja begrüsst, die von hier aus mit uns wandern wollten. Letzt Möglichkeit für feinen Kaffee mit Gipfeli,, aber dann wollten wir die letzten 500 hm bis zum Wannenhorn auf uns nehmen. Das Wetter spielte mit und liess uns die Blicke auf die umliegenden Berge in vollen Zügen geniessen. Die Herbstfarben der Bäume waren einfach schön.

Beim Furgge angelangt, führte der Bergwanderweg über Felsen den Grat entlang zum Wannenhorn,  was uns den Blick ins Seetal und Saastal ermöglichte.  Noch ein kleines Bergstück und pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir das Wannenhorn 2654m. Wir wurden mit einem herrlichen 360° Weitblick beschenkt.

Stolze 1700 hm. hatten wir bewältigt und waren glücklich, dies bei tollen Bedingungen geschafft zu haben. Ein paar Gipfelfotos, eine Zwischenverpflegung, dann folgte der gemütliche Abstieg Richtung Hannigalpe. Schliesslich legten wir einen Zwischenhalt für den von Albert offerierten Gipfeltrunk ein. Zu guter Letzt ertönte Musik von der Hannigalpe. Diese lud uns ein, dort einen verdienten Abschlusstrunk einzunehmen.

Herzlichen Dank allen für das Mitmachen und die tolle Kameradschaft!!!

Brigitte

Tourenleiter Brigitte Petrus