25 Helfer des SAC Saas am Zermatt Marathon

 

Rund 25 Mitglieder des SAC Saas trafen sich am Morgen des Marathon im Helferzug des SAC Marathon. Für einten war es bereits Routine, andere betraten Neuland und irrten teil noch ein wenig verirrt durch die Menschenmassen um den Treffpunkt zu  finden. Doch es war alles perfekt vorbereitet und organisiert und so fand schlussendlich jeder Streckenposten seinen Platz auf dem langen Weg ins Ziel des Marathon.

Rita, unsere umsorgte Chefin, hatte alles im Griff. Wir danken ihr herzlich für die Organisation und alle die Anrufe und Aufrufen zur Unterstützung. Das ist keine Selbstverständlickeit. Merci Rita!

Hier de Dank von Jean-Marc Heinzmann vom Organisationskomitée:

Bereits heute sage ich euch allen danke viel mals für den jährlichen Einsatz am Zermatt Marathon. Uns ist es ein grosses Anliegen, dass in den Bergen wir auf Leute wie euch zählen können. Denn es ist kein Stadtlauf, man muss sich im Gebirge zurechtfinden. Unterstützung geben wir euch wo wir können. Ein Funkspruch genügt bei einem Problem und bereits eilt Hilfe zu euch, zum Läufer….
Ihr seid das Auge des Zermatt Marathons. Ihr überblickt die Strecke und wenn ihr denkt ihr werdet nicht wahr genommen, irrt ihr euch aber gewaltig. Zahlreiche Mails, direkte Feedbacks am Infostand, am Abend im Festzelt zeigen eine andere Seite. Denn die Läufer/innen wissen, dass ihr da seid und auf sie acht gibt. Dies schätzen die Läufer sehr und macht uns zu einem einzigartigen Event. Denn nirgends ist die Strecke so überwacht wie beim Zermatt Marathon, nirgends sind fleissige Helfer wie euch im Einsatz, welche mit solcher Motivation dahinter stehen die Läufer/innen immer wieder zu Höchstleistungen animieren.

Helfer Bea, Christian, Falvio, Noelle, Andre, Christoph,
Pascale, Ylva, Petra, Caroline, Nicole, Dave, Sarah,
Albert, Charles, Fabricio, Dominic, Siebrig, Sarah,
Nadin, Patrick, Maurice, Alois, Rita