Motto: Essen sie bei uns, sonst verhungern wir beide  

 

Am frühen Abend traf mich sich am Treffunkt beim Killerhof. Es versammelte sich eine spezielle Gruppe aus Veteranen und Senioren verstärkt mit Manuela. So konnten wir den Durchschnitt ein wenig senken. Auf zwei Autos aufgeteilt fuhren wir zum Sportcenter nach Grächen.

Unser Tagesziel war nicht viele Höhenmeter zu laufen sondern gemütlich zwei bis drei Std. zu wandern. Wir entschieden uns die Schneeschuhe nicht mitzunehmen, da es lange nicht mehr schneite und die Route hart gepresst war. Die 200 Hm bewältigten wir bereits zu Beginn. Richtung Gasenried , links hoch am Restaurant «Zum See» vorbei hinauf zur Eggeri (Suone).

Jetzt begleitete uns die Wasserleita über mehrere km bis zum Weiler Bärgji, aber nicht ohne einen Zwischenstopp mit Wein und Chips. Wie viele Stops unterwegs eingelegt wurden wurde nicht überliefert. Bei Brigger Elmar in der Jägerstube gönnte sich jeder einen kleinen Imbiss mit Apero und Kaffee.

Nach lockerem und sehr lustigem Hängert wurde es bereits wieder Zeit um zurück ins Dorf zu laufen. Leider waren alle Restaurants bereits geschlossen so dass man sich verabschiedete und alle nach Hause durften.

Es war ein super Oldi-Ausflug. Dank an alle!

Mario

Tourenleiter Mario Andenmatten
Bericht Mario
Fotos Mario
Teilnehmer Adelheid, Philiberta, Roswitha, Manuela, German 1, German 2, André, Fidelis, Michel, Mario