Ein Hoch auf die Lötschentaler

Mit der ersten Gondel fuhren wir hoch zum Hockenhorn. Bei schönstem Wetter und Rundsicht wurde der Tagesablauf von Hugo bekannt gegeben. Nach kurzer Abfahrt ging es gemächlich Richtung Petersgrat, so dass wir das wundervolle (schon fast kitschige) Bilderbuchwetter in vollen Zügen geniessen konnten.

Pünktlich um 12 Uhr konnten wir im Antlitz des Bietschhorns die Abfahrt in Richtung Uistertal unter die Latten nehmen, und die war vom Feinsten.1700 Höhenmeter Traumhänge und der Schnee al dente, wobei einige wohl schon das 4-Gänge-Menu vor Augen hatten.

Der Koch vom Hotel Petersgrat freute sich so auf uns, dass er bereits am Vortag mit dem Kochen der Suppe begann. Hungrig betraten wir nachmittags das Hotel Petersgrat und waren vom Charme und Unterhaltungspotential der urchigen Bedienung Christine hingerissen.

.

Wir genossen die Lötschentaler Gastfreundschaft und das gemütliche Beisammensein. Nach dem ersten, mussten wir dort auch noch den zweiten Petersgrat erklimmen und uns durch 4 Gänge durchkämpfen.

Vielen Dank für den Bilderbuchtag und ein Hoch auf die Lötschentaler!
Lieber Gruss und Merci

Sandra

Tourenleiter Hugo und Robi
Bericht Sandra
Fotos Toni und Margot
Teilnehmer Robi, Irene, Brigitte, Hugo, Marlies, Mäni, Rita, Edy, Toni, Erna, Reini, Margot, Alfons, Sandra