Kollegen lassen sich auch auf Alternativen ein

Schwierigkeit K3-4
Zeitbedarf 2.5 h
Aufstieg 250 hm
Länge ab Parkplatz Gabi 700m

Nach Langem hin und her-überlegen entschied sich Dani dafür, die geplante Tour auf das Geisshorn abzusagen, denn das Wetter war zu instabil. Zudem hätten uns die 30cm Neuschnee den Aufstieg sicher nicht einfacher gemacht.

Laut Wetterbericht war die Simplon-Südseite einer der wenigen Flecken mit brauchbarem Wetter. Also entschieden wir uns für den Klettersteig Gabi.

Wir haben uns dann einfach vorgestellt, der Klettersteig wäre das Geisshorn. Wir starteten also im Licht der Stirnlampen beim Fusshornbiwak, äh sorry Kiesplatz Gabi frühmorgens um 10:30. Schliesslich sollte man ja bei Hochtouren zur Mittagszeit zurück sein.  😳

Wir genossen die Kühle Herbstluft und kamen unter angeregtem Geplauder gut voran. 45min später waren wir dann auch schon oben und genossen den spektakulären Blick auf das Aletschhorn äh sorry Seehorn.

Anscheinend war es schon das 4 x dass das Geishorn abgesagt werden musste. Laut Dani wird dieser Berg so lange im Tourenkalender stehen, bis ihn jemand vom SAC Saas besteigt. Wir wünschen uns viel Glück fürs nächste Jahr und danken Dani trotzdem fürs Organisieren und schauen nach Alternativen.

Tourenleiterin Daniel Lutz
Bericht Thomas Heimen
Fotos Daniel
Teilnehmer Christine Simonet, Thomas Heimen, Daniel Lutz