An Bewährtem festhalten
Route: Reise nach Visperterminen mit Postbus – 09:15 Uhr Fahrt mit dem Sessellift nach Gebidem – Abfahrt ins Nanztal, Richtung Alte Stafel – Aufstieg zur Magelicke (2439) – Abfahrt ins Engiloch – Fahrt zum Simplonpass mit Postbus – um 14:00 Uhr Teilnahme an der Karfreitagsprozession.
Traditionsgemäss nahm unsere Sektion einmal mehr an der Karfreitagsprozession teil. Nach dem Motto «an Bewährtem festhalten» haben wir am Vormittag wiederum eine kleine Tour unternommen. Verantwortlich für die Organisation zeichnete Sektionspräsident German. Als Fachmann auf dem Gebiete der fahrbaren Untersätze hat er uns gefahrlos hinauf zum Gebidem geführt. In einer denkwürdigen Ansprache übergab er hier die taktische Führung den Spezialisten Beat und André 1, um sich fortan der Betreuung und Verpflegung der Teilnehmer zu widmen.
Der Aufstieg zur Magelicke sollte ein recht «hartes» Stück Arbeit werden. Die gefrorene Unterlage und der teils bissige und kalte Abwind, machten uns zu schaffen. Mit einer Zwischenverpflegung aus dem Rucksack stärkten wir uns auf dem Simplonpass für die Prozession. Dank der guten Beziehungen von German, wurden im Hospiz die Ausschankzeiten so festgelegt, dass schliesslich niemand den Bus für die Heimreise verpasste.
Obwohl heuer die Disziplin und Ordnung an der Prozession zu wünschen übrig liess und darunter vielleicht die Besinnlichkeit und Feierlichkeit ein wenig litt, werden wir es uns nicht nehmen lassen, am nächsten Karfreitag wieder dabei zu sein.
Bericht | Arnold Burgener |
Teilnehmer | André 1, André 2, Arnold, Beat, Carlo, Diana, German 1, German 2, Jasmin, Jürg, Markus, Martin, Nikas, Reinhard |