Von Flaschen mit klarem Inhalt
Der Simplon ist in dieser Saison mit Schnee sehr gut bedient. Wo bekanntlich viel Schnee liegt, muss man auch mit schlechtem Wetter rechnen.
So leider auch an diesem Tag und auf dieser Tour. Die geplante Skitour auf Schilthorn konnte bei diesem Nebel / Wind / Schneefall nicht wie geplant durchgeführt werden. Also setzten wir neue Prioritäten, indem wir unseren Zeitplan änderten um rechtzeitig ans Polenta Fest zu gelangen.
Beim Depot der Bauunternehmung Zenklusen (Egga) starteten wir unsere kleine Trainingstour in Richtung Schilthorn. Durch lichten Wald via Chatzustafel erreichten wir nach einer guten Stunde den Ort Rossbodestafel und konnten stolz auf unsere „400 Höhenmeter“ zurückblicken. Diese kurze Tour hat von uns Teilnehmern zumindest technisch mehr abverlangt als anfangs angenommen. Immerhin konnte Claude seine Technik in Spitzkehren wieder anwenden und verfeinern und Harscheisen waren auch sehr hilfreich.
Ebenfalls Eleonore und Franco, welche kürzlich aus einem 2 ½ monatigen Südafrika Trip zurückgekehrt sind, waren sichtlich erleichtert, anstelle von Höhenmeter endlich den wohlverdienten Grappa geniessen zu können.
Beim Rossbodestafel zirkulierten dann diverse Flaschen mit „klarem Inhalt“.
Nach der kurzen Stärkung, konnten wir uns dann noch einer kurzen, jedoch tollen Abfahrt, durch den lichten Wald in herrlichem Pulver erfreuen. Die Abfahrt ging bis ins Dorf.
Auf dem Dorfplatz hat uns dann Hugo herzlichst empfangen. Nun konnte es endlich losgehen. Bei einem gemütlichen Apero auf dem Dorfplatz / Zelt mit diversen Guggenmusiken genossen wir die langjährige Tradition mit der Bevölkerung von Simplon Dorf und Umgebung.
Anschliessend im Restaurant Mountain Cafe Simplon wurde uns dann die Polenta / Ragout im Carnotzet serviert. Umrahmt wurde dies alles mit diversen Liedern und natürlich Grappa und Co. Von der Grippe körperlich geschwächt, gesellte sich Diana auch noch zu uns.
Bald hiess es dann für die Meisten: Heimkehr! Nur Erna mit ihrer Ausdauer und super Kondition hatte noch keine Lust dazu. Und wer weiss, ob Sie heute noch in Simplon Dorf ist?!
Robi und Hugo
Organisation | Hugo Petrus und Robi Kalbermatten |
Bericht | Robi |
Fotos | Brigitte |
Teilnehmer | Osci, Claude, Germano uno, Rheini, Brigitte, Edy, Jacqueline, Beat, Eleonore, Franco, Simone, Hugo, Robi |