„FIGUGEGL“
Da auf der vorgesehenen Route kein Schnee lag, starteten wir bei leichtem Schneefall bei der Posthaltestelle in Rothwald. Vorerst stiegen wir auf der mit Kunstschnee belegten Skipiste hoch bis zu den ersten Chalets.
Von hier herrschten dann super Schneeverhältnisse. Trotz dichtem Nebel und zeitweise starkem Schneefall führte unser heutige Tourenleiter Toni, dank seiner guten Kenntnisse dieser Gegend, Kehr um Kehr hoch bis zum Restaurant Mäderlika, das wir nach 1 Std 20 Minuten erreichten.
Als Belohnung überraschte uns Andreas mit herrlichem Glühwein und Toni spendete die Stäckli. Weil es immer noch schneite und ebenfalls noch dichter Nebel lag, zogen wir dann frisch gestärkt der Piste nach über die Bärufalla Richtung Wasenalp, wo uns der Hausherr des Restaurant Fredy Tscherrig erwartete. Nach einem Salatteller (Klasse „super“), servierte er uns das weitbekannte Käse Fondue „Wasenalp“ mit Brot, Kartoffel und viele Früchte und wie sich gehört, guten Walliser Weisswein.
Gegen Mitternacht stampften wir dann ohne Nebel und Schneefall Richtung Posthaltestelle, wo wir mit einem Gruppenfoto diese gelungene Schneetour abschlossen.
Toni vielen Dank für die gute Führung und Organisation. Ein grosses Dankeschön Andreas für den Glühwein und Fredy, der extra für uns von Raron kam, für das Fondue. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.