… statt Signalhorn

Um 8Uhr15 trafen wir uns vor der Luftseilbahn Raron-Eischoll, wo uns der Tourenleiter André die Tour, welche aufgrund «erheblicher» Lawinengefahr vom ihm angepasst wurde, vorstellte. Alle Tourengänger waren damit einverstanden und so starteten wir gegen 9Uhr00 am Ende des Sessellifts in Richtung Sengalpe. Froh waren wir, als der wunderschön verschneite Tschorrwald erreicht und damit auch der Wind hinter uns gelassen wurde. Nach 400 Höhenmeter, und einer wunderbaren Tour durch den Tschorrwald, dessen weissbemalene Wipfel und Äste uns stumm begleiteten und dem einen oder anderen Witz, ob wir wohl den Wolf sehen würden, zogen wir die Felle ab den Skis und fuhren im Tiefschnee Richtung warmer Ovo talwärts. Alle Beteiligten kamen gesund und zufrieden, nach einem Zwischenstopp im Restaurant Bergheim, in Raron heil an.

Vielen Dank allen Teilnehmenden und dem Tourenleiter.

Tourenleiter André
Bericht Michaela