Von vieldeutigen Wetterprognosen und eindeutigem Fotowetter

Trotz vieldeutigen Wetterprognosen wagten sich Fabienne, Edi, Toni und Alfons an diese abwechslungsreiche tolle Tour. Wolken, leichter Nieselregen, gelegentliche Schneeflocken und Geifetsch hielten uns nicht ab, nach einem Café crème im Restaurant Bettmerhorn die Überschreitung des Bettmerhorns mit anschliessendem Klettersteig und den Aufstieg aufs Eggishorn zu wagen.

Wir wanderten von der Bergstation Bettmerhorn zum Gipfelkreuz des Bettmerhorns, dann über den Grat zur Eselslücke (es hat fixe Seile). Hier trennten sich die Wege. Die Waghalsigen stiegen über den Klettersteig  (K2) zum Eggishorn, die anderen mit Toni über den Wanderweg zum Eggishorn, wo sich dann alle wieder treffen. Wir wurden reichlich belohnt.

Der Nebel mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen bot immer wieder phantastische Ausblicke auf den Grossen Aletschgletscher.

Nach dem Gipfelwein auf dem Eggishorn und interessanten Gesprächen mit Deutschschweizer Gästen kehrten wir zufrieden und ein bisschen müde zur Bettmeralp zurück.

Alfons

Tourenleiter Toni Sarbach