«Fer das hensch wieder Gäld d’Saasini!!!

Uberall Goldigi Lerche.»

German hat uns zu einer eindrücklichen Abschlusswanderung mitgenommen. Alles war bis auf Detail bestens organisiert!

Ein Schlechtwetterprogramm – eins für Wetterfeste mit Nebel-Niesselregen – sogar etwas kaum wahrnehmbares Schneegestöber und zu guter Letzt hat es dann sogar noch gelb geschneit, ganz nach German’s Vorliebe 😉 – diese „goldigen Schneeflocken“ konnten wir am Abend zu Hause noch aus den Haaren und der Unterwäsche schütteln!
Die Wetterfesten starteten um Punkt!!! neun Uhr in Saas- Almagell. German führte uns über für viele unbekannte aber gut erhaltene Wegen, auf dem Almageller-Sounenweg Richtung Trift. – nach der neuen Brücke über dem Almagellerbach ein kleines Stück auf dem Weg Richtung Älpi – dann auf dem oberen Weg über das Moosguffer – auf dem Militärsaumweg HOCH zum untern Höhenweg, dann zum Heiniwald weiter zur Zingelstapfu und dann zur Triftalp.

Ohne Germanos kundigen Führung und zwischen durch einer flüssige Stärkung hätten wir das nicht geschafft. Wie die Lerchen mit ihrem „gold“ die gespeicherten Sonnenstrahlen weitergaben, so haben wir an dieser Abschlusswanderung unsere Erinnerung an manche schöne SAC Aktivität miteinander geteilt.

In diese Freude vermischte sich auch manch fröhliches Lied. Bei Xaver im Cafe Trift wurden wir mit einem Apero überrascht. Und dann –
ja auch er kann gute Weinspaghetti kochen!!! Und bei ihm lässt es sich ganz schön gemütlich sein.

Die einen kurz und intensiv, die andern etwas länger und mit viel Ausdauer. Danke Germi für die tolle Abschlusswanderung und allen
Kameraden für das gesellige Beisammensein!

Adelheid

Tourenleiter German Anthamatten Uno
Bericht Adelheid Charvet
Fotos Dominic Anthamatten