Eindrücklich

Nun Endlich erscheint auch der Bericht von dem Kletterweekend Chamonix…;0)…

Ja, schon früh  am Morgen ist der verschlafene Klettertrupp aufgebrochen ins sonnige Chamonix.

Wir waren wie schon oben aufgelistet 6 Leute, eine gut überschaubare Truppe. Am Samstag  war der erste Stopp der Klettergarten in Vallorcine. Der Klettergarten enthielt alle Schwierigkeitsgrade von 3-6b. In drei 2er Seilschaften begannen wir die unterschiedlichen Wandabschnitte zu besteigen. Wie bisher immer in diesem Sommer hatten wir am Wochenende wunderschönes Wetter und der Klettergarten war auch nicht zu überfüllt, so dass wir uns bis 16.00 Uhr an den Wänden auspowern konnten.

Am späten Nachmittag wurden wir noch einmal vor eine etwas schwierigere Aufgabe gestellt. Wir brauchten Schlafplätze für 6 Personen.

Eigentlich ist es in Chamonix nicht so schwer etwas zu finden ohne Reservation, da dort aber der North Face Trail  du Mont Blanc statt fand, und die Stadt damit komplett überfüllt, wurde es uns nicht leicht gemacht. Nach einiger Zeit fanden wir etwas ausserhalb von Chamonix, ein Hotel welches ein „Zimmer“ für 6 Personen besass.

Ja, das Zimmer war super und noch dazu sehr günstig, doch wir bedachten nicht das die ausklappbare Couch zur Bedrohung für Alex und Dominic in der Nacht werden würde , als sie versuchte, die beiden in sich zu verschlingen. Es fing schon damit an das die Couch sich nicht richtig ausklappen lassen konnte, also man lag wie in einer Hängematte … und ja,  so gegen Schlafenszeit gab sie dann vollständig den Geist auf und klappte zusammen. Wer weiss woran das gelegen hatte,… vielleicht an dem guten Essen, welches wir kurz vorher in einer kleinen Beitz in Chamonix genossen  haben????? ;0)

Ja der Sonntag verlief dann etwas ruhiger. Nach dem Frühstück so gegen 10.00 Uhr machten wir uns langsam auf den Weg zum Klettergarten in Chamonix. Er war um einiges grösser und etwas niedriger wie der in Vallorcine.

Das Wetter wie immer traumhaft und es lockte an diesem Tag sehr viele Leute zum Klettern raus. Dieser „Garten“ hatte sehr viele unterschiedliche Variationen an Schwierigkeitsgraden und für jeden war etwas dabei. Mir persönlich gefiel es in Chamonix am besten, da dort das Bergpanorama sehr eindrücklich war,  viele schöne Fotos zu Stande kamen und die Wand nicht so eingeengt war von angrenzenden Wäldern…..schön übersichtlich.

Im Grossen und Ganzen war diese Tour für jeden ein Erfolg und ein spassiges Erlebnis, dank noch einmal an Alex der sie organisiert hat.

Und ein Grosser Dank an den SAC, der  solche Touren möglich macht ….toller Club….!!!! :0)

Liebe Grüsse an Alle

 Dalia und Julie

Tourenleiter Alex Mittner
Bericht Julianne Flosse, Dalia Anthamatten
Fotos Julianne Flosse, Alex Mittner, Dalia Anthamatten
Teilnehmer Connie Trinkler, Dalia Anthamatten, Julianne Flosse, Reinhard Anthamatten, Alex Mittner, Dominic Anthamatten
Print Friendly, PDF & Email