Kühles, unbeständiges Wetter

Meiggu oberhalb Eischoll und auf 1645m Höhe war unser Parkplatz und Ausgangspunkt.

Brigitte wählte den Weg über Tschorr (1775). Weiter gelangten wir über Mooshalte ins Sängtelli. Hier boten sich uns erste schöne Tiefblicke ins Tal und auf die wolkenverhangenen Berge auf der anderen Talseite. Rechts am Distelhorn vorbei erklommen wir dann die letzten 200 Höhenmeter bis zum Gipfel des Ergischhorns. Hier wehte uns ein steifes Lüftchen um die Ohren.

Nachdem wir uns an einer geschützten Stelle verköstigt und aufgrund des kühlen und unbeständigen Wetters entschieden hatten, auf das 2 Stunden entfernte Signalhorn zu verzichten, nahmen wir unseren Weg in südöstlicher Richtung wieder auf.

Und so gelangten wir in einer Rundtour über Erez, die obri und undri Eischollalp wieder nach Meiggu.

Drei Frauen gemeinsam unterwegs; viel Gesprächsstoff und noch mehr Ideen. Warum nicht eine neue Tradition begründen und ein Pendant zur winterlichen Grappatour schaffen? Und so kam es, dass wir im 1. Kulinarischen Alpenstadtfest ein Original Briger Cordon Bleu genossen. Wahrlich ein würdiger Abschluss einer originalen SAC Saas Wandertour.

Tourenleiter Brigitte
Bericht Christine