Das Schattenspiel mit den Bäumen, Schneehaufen und dem Vollmond kam fast zur unheimliche Stimmung

Kurz vor 18.00 Uhr fahren wir mit der Luftseilbahn hoch von Stalden-Staldenried bis Gspon.

Wir sind sechs top motivierten Schneeschuhläufer: Beat, Jacqueline, Karin, Jeanine, Sabine und Mieke. Siebrig, unsere Tourenleiterin, hat eine ‘coole’ Tour für uns vorbereitet, eine schöne Wanderung durch den Wald um und oberhalb Gspon.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, es war nicht zu kalt, kein Wind und ein sternenklarer Himmel. Je nach Richtung sehen wir mal die Lichter von Grächen, Törbel, Visperterminen oder Visp.  Wir geniessen die Stille und das rhythmische Laufen. Der Spur ist sehr gut. Durch das Schattenspiel mit den Bäumen, Schneehaufen und dem Vollmond kam es ab und zu fast zur unheimlichen Stimmung.

Nach einigen Kehren und 3,5km, erreichen wir eine Lichtung. Siebrig überrascht uns mit einem herrlichen Glühwein und Jacqueline verteilt feine Mini-Madelaines. Wir geniessen die freie Aussicht auf dem Vollmond und den glitzernden Schnee.

Die letzten Meter gehen runter nach Gspon, wo wir Punkt 20.40Uhr die vorletzten Gondelbahn verwitscho.

Vielen Dank Siebrig für diesen schönen Abend!

Tourenleitung Siebrig
Bericht Mieke