Brodhüsi-Simmeflue-Sunnighorn

Die Wetterprognose hat für einmal besseres Wetter für das Berner Oberland als für’s Wallis gemeldet.  Somit war dies perfekt für unsere heutige Tour bei Wimmis.

Pünktlich starteten wir bei unserem Treffpunkt in Wimmis beim Brodhüsi. Direkt ging es steil aufwärts, aber mit sehr abwechslungsreichen Passagen zum Klettern und Kraxeln war dies sehr kurzweilig.

Alpinwandern und Klettersteigen in einem – wo nötig kann man sich am Fixseil einklinken. Ebenfalls ist ein Helm empfehlenswert.

Beim Adlerhorst gabs dann eine kurze Verschnaufpause. Danach nahmen wir auch noch den letzten steilen Aufstieg in Angriff.

Auf dem Sunnighorn angekommen, genossen wir die gewaltige Aussicht über die ganze Thunersee-Region. Schön, mal eine andere Aussicht zu geniessen.

Nach der Rast auf dem Gipfel nahmen wir den Abstieg in Angriff – dieser war teils sehr rutschig und «glitschig».

Jedoch kamen wir alle gesund beim Auto an, wo wir noch ein kleines Apéro von Urs genossen – pünktlich, wie gemeldet, kam dann auch der Regen. Erwähnenswert ist sicher, dass Edi mit seinen stolzen 74 Jahren diese Tour hervorragend gemeistert hat.

Danke an Urs für das Organisieren dieser Tour und das feine Apéro.