Viel gelernt

Am Samstagmorgen um 09.00 Uhr sind wir in Saas-Almagell mit der Sesselbahn nach Furggstalden gefahren. Von da aus sind wir zu Fuss den Erlebnisweg gegangen. Auf der Almagelleralp angekommen, machten wir Pause. Dann nahmen wir den steilen Aufstieg zur Almagellerhütte in Angriff. Nach ca. 2 Stunden hatten wir es geschafft.

Oben angekommen mussten wir zuerst unsere Kleider wechseln, wir waren vollgeschwitzt. Dann assen wir etwas zu Mittag. Gegen 2.00 Uhr sind wir zu den Dri Hörnli zum Klettern gegangen. Einige von uns kletterten Mehrseillängenrouten. Die anderen kletterten einfachere Wände. Am Abend zurück in der Hütte bekamen wir ein tolles 4-Gang Menu. Es gab Suppe, Salat, Curry mit Reis und zum Dessert gab es Meringue mit Rahm. Das hat toll geschmeckt. Nach dem Essen gingen wir Zähne putzen.

Anschliessend gingen wir alle nach draussen  „totschino“. Das hat Spass gemacht, es gab so viele Steine wo wir uns verstecken konnten. Um 10.00 Uhr sind wir schlafen gegangen. Aber wirklich geschlafen haben wir erst gegen 12.00 Uhr. Am nächsten Tag war um 07.00 Uhr Tagwacht. Dann assen wir das Frühstück.

Gegen 08.15 Uhr sind wir wieder zu den Dri Hörnli gegangen. Dieses Mal waren wir mit Mehrseillängenrouten dran. Es hat Spass gemacht, wir haben sehr viel gelernt. Gegen 14.00 kamen wir zurück zur Hütte und machten uns bereit für den Abstieg. Runter ging es einfacher. In Furggstalden angekommen, war die Sesselbahn geschlossen. Aber da wir ja noch nicht müde waren, liefen wir zu Fuss nach Almagell, wo man uns mit Privatautos abholten. Zu Hause angekommen, waren wir völlig erschöpft. Herzlichen Dank an Röbi, Carla, Damian und Stefan für das tolle Wochenende.