Das Wetter wird gut! Viele Anmeldungen!

Das wird sicher ein super Wochenende.

Roberto und Carla schnappten sich nach der Anreise vom Wallis nach Italien die JO Kids und starteten im oberen etwas einfacheren Teil des grossen Klettergebietes.

Nach der Repetition der Knoten, einigen Tipps für das Klettern im Vorstieg für die Fortgeschrittenen starteten alle in die ersten Routen.

Am Nachmittag wurden ein paar langsam müde und vergnügten sich im Wald mit fantasievollen Spielen.

5 Jugendliche traten am Samstag wieder die Heimreise an.

Am Abend wurden wir im Albergo reichlich und mit vielen Gängen verköstigt.

Am Sonntag Morgen trafen wir in Croveo wieder drei neu angereiste Jugendliche und Sandrine an. Nun konnten die Jungs, die schon am Samstag da waren mit Roberto und Rolf in etwas schwierigere Routen steigen. Die neuen und auch ein paar andere Kinder des SAC’s kletterten mit Sandrine und Carla wieder in den einfachen Routen. Doch plötzlich wurde am Nachmittag das Stauen des Baches, das Verstecken im Wald oder das Spielen mit anderen auch sehr interessant, was ja auch schön ist. Trotzdem kletterten alle noch eine Route bevor es wieder Richtung Norden ging und wir ein schönes Wochenende müde aber gesund beenden konnten.

Danke auch Sarah für die Organisation!

IMG_5808 IMG_5809 IMG_5862 IMG_5863 IMG_5866 IMG_5869 IMG_5877 IMG_5878