Einige Apéros

Die Schlagzeilen: Weltrekordlauf nach ungewollter Reptillienschau. Medizinmassage unter der Aufsicht von Roswitha und Wahrsagerei. Nicht zu vergessen Geburtstagsfrühstück.

Am Samstag 17.06 um 7h20 verliessen wir gutgelaunt das Saastal Richtung Les Valettes im Bagnertal wo wir die Durnandschlucht besuchten (800 Treppen, 200 Höhenmeter) Anschliessend fuhren wir Richtung Salvan, wobei wir einen Blick von der Brücke aus in die Gorges du Trieges gaben. (187m tief) In Salvan angekommen hiess es dann Rucksack auf zur atemberaubenden Gueuroz Schlucht wo der Pissevache hindurchfliesst und wir alle regelrecht ans Staunen kamen ob diesem Naturschauspiel. Nach der Mittagspause ging es dann hinauf zum Etappenziel Lac de Salanfe auf 1925 M ü Meer. Nach einigen Aperos, einem guten Nachtessen begaben wir uns in das Massenlager.

Am Sonntag den 18.06. erleichterte uns ein sonniger Morgen das Aufstehen. Diana, Reinhard, André & Manuela, verliessen uns und liefen nach Champery, wobei ein Abstecher auf den Dents du Midi bevorstand. Der Rest der Gruppe wanderte auf den 2500 m hohen Col d’Emonay. Andre & German wussten viel über die «Murgunde» und andere Tiere. Hilda blühte richtiggehend auf als sie uns auf die verschiedenen Arten der Blumen aufmerksam machte. (Hoffentlich gibt es bei der GV kein Wettbewerb). Nach dem Mittagslunch auf der Alpe gings dann recht Steil hinunter nach Les Marecottes wo wir in einem Restaurant Unterschlupf fanden, um dem um 15h01 beginnenden Gewitter zu entgehen Anschliessend ging’s zurück nach Salvan, wo wir zum Autobahnrestaurant fuhren um uns mit dem Rest der Gruppe zu treffen. Nach einem Abschiedsdrink fuhren wir gegen 18h15 zufrieden und voller neuer Eindrücke nach Hause.

An dieser Stelle möchte ich im Namen aller einen herzliche Dank aussprechen an den Tourenleiter Andre Saas Fee. Es war eine tolle Wanderung und ein super Gruppe.

Tourenleiter André Zurbriggen
Bericht Albert
Fotos Noldi
Teilnehmer Manuela & André, Reinhard, Diana, Noldi & Roswitha, Nicole Imboden & Dave, Hilda, Rita, German, Adelheid, Elsbeth & Albert