Püderchen vom Feinsten

Ein Wenig nervös und nicht mal verspätet, wie es sich gehört als Neumitglied, traf ich mich mit unserem Tourenleiter Theo und den Mitgliedern Diana, Mario, Viera, Alexandra, Charles, Beat und Vedrana.

Während die Meisten beim Aufstieg munter plauderten (wozu mir die Luft fehlte), schwitze ich im Gegenzug dafür munter vor mich hin. Sonnenstrahlen, super Aussicht und angenehme Temperaturen begleiteten uns bis auf den Gipfel. Noch grösser als die Freude oben anzukommen und ein Sandwich zu essen, war für mich der witzige, fürsorgliche und unkomplizierte Umgang innerhalb der Gruppe.

Die Abfahrt vom Wyssgrat über die Schneefelder und durch den Wald nach Gspon war fantastisch (Charly danke für den super Tipp). Ein Püderchen vom Feinsten, ob Fiktion der Realität überlasse ich euch. Theo meint: «Es sei gar nicht mal so gut».

Ein grosses Dankeschön!

Tourenleiter Theo