A paar Flaschen Wein, Apéro, Schnäppschen und Fondue

An einem schönen Mittwochnachmittag trafen wir uns um 15:08 Uhr auf dem Dorfplatz in Saas-Almagell. Dann nahm die Schneewanderung in Richtung Eiualp ihren Anfang. Nach einer halben Stunde spazieren auf der Schlittelpiste von Saas-Almagell ging die Wanderung weiter Richtung Mattmark-Staudamm. Schliesslich bogen wir auf den Wanderweg nach Furggu ein. Nach einer gewissen Zeit schlugen wir den von Michael vorgetretenen Weg durch den Wald ein und gingen im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein – und Schnee ;). Danach trafen wir auf den offiziellen Schneeschuhwanderweg, auf dem wir so manchen tollen Schnappschuss machten und uns gegenüber mehrere Steinböcke erspähten.

Auf der Eiualp angekommen, machten wir Rast und öffneten ein paar Flaschen Wein. Der Aufstieg betrug ca. 300 Meter, den wir in 2 Stunden bewältigt hatten. Darauf traten wir die Rückkehr nach Saas-Almagell an, die in einer guten Stunde geschafft war, denn der Heisshunger und die Vorfreude auf das Fondue im Mattmarkblick trieben uns an. Beim Apero spielte uns Matteo noch auf dem Schwyzerörgeli. Mit einem Schnäppschen liessen wir den Abend ausklingen und führten viele angeregte Gespräche miteinander.

Tourenleiter Michael
Bericht Nathanael
Fotos Michael
Teilnehmer Fidelis, Brigitte, Mario, Albert, Sieglinde, Luise, Nathanael,Geraldine, Michael